Nicht jeder kauft jeden Tag einen Boden und wenn man sich auf die Suche nach einem Boden macht, wird einem mit Marketingbegriffen entgegengeworfen. Ein Aspekt, der beim Kauf eines Bodens berücksichtigt werden muss, ist die Gesundheitssicherheit der Menschen, die auf dem Boden leben werden. Die Marke Riviera Maison, deren offizieller Händler Solza ist, ergreift verschiedene Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Böden der Kollektion so sicher wie möglich sind. In diesem Blog können Sie genau lesen, was diese Böden so sicher macht. So nett!
Völlig frei von Phthalaten
Phthalate, die als chemische Zusätze eingesetzt werden, um PVC seine Flexibilität zu verleihen, können in bestimmten Fällen gesundheitsschädlich sein. Daher ist es bei der Auswahl eines PVC-Bodens wichtig, sorgfältig darauf zu achten, dass dieser frei von schädlichen Phthalaten wie DEHP, DBP und BBP ist. Achten Sie auf Etiketten, die darauf hinweisen, dass der Boden „phthalatfrei“ oder „frei von schädlichen Phthalaten“ ist, um eine gesündere Raumluft zu gewährleisten. Rivièra Maison Flooring ist für sein Engagement für ein gesundes Wohnumfeld bekannt. Deshalb sind die Böden dieser Marke völlig frei von Phthalaten.
Keine recycelten Materialien
Es ist sehr wichtig, auf PVC-Böden zu achten, die ökologisch verantwortungsvoll hergestellt werden. Dies könnte beispielsweise darin bestehen, recycelte Materialien zu verwenden, wodurch die Auswirkungen auf die Umwelt verringert werden können. Bei Rivièra Maison Flooring gelten jedoch strenge Richtlinien, wonach keine recycelten Materialien verwendet werden. Warum wählen sie das bei Riviera Maison? Durch diesen Ansatz wird sichergestellt, dass im Produktionsprozess keine Gefahr besteht, dass potenziell schädliche Stoffe in das Material gelangen. Sie versichern den Kunden von Riviera Maison, dass nur neues (neues) PVC von bester Qualität verwendet wird, was zur Haltbarkeit und Sicherheit der Böden beiträgt.
Zertifikate
Bei der Suche nach einer PVC-Bodenbelagsmarke ist es wichtig, auf Zertifizierungsstandards zu achten, die Sicherheit und Qualität garantieren. Diese Zertifizierungen sind ein Hinweis darauf, dass der Boden gründlich auf Schadstoffe geprüft wurde und strenge Standards für Luftqualität und Umweltaspekte erfüllt. Rivièra Maison Flooring hat nicht nur alle erforderlichen Tests durchlaufen, sondern auch das prestigeträchtige Zertifikat „TÜV PROFiCERT Product Interior“ erhalten, das bestätigt, dass diese Böden den höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Umwelt entsprechen.
Kein Formaldehyd
Formaldehyd, eine Chemikalie, die gelegentlich in bestimmten Baumaterialien, einschließlich einigen PVC-Böden, vorkommt, stellt bei langfristiger Exposition ein potenzielles Gesundheitsrisiko dar. Es ist äußerst wichtig sicherzustellen, dass der ausgewählte PVC-Boden frei von Formaldehyd ist oder die festgelegten Sicherheitsniveaus einhält. Es empfiehlt sich, Zertifizierungen wie den Phase-2-Standard des California Air Resources Board (CARB) oder die europäische Norm EN 14041 als Hinweis auf Sicherheit und Qualität zu betrachten. Bei Rivièra Maison Flooring sind die Böden völlig formaldehydfrei, sodass Sie beruhigt ein gesundes Wohnklima genießen können, ohne Kompromisse bei Stil und Komfort eingehen zu müssen.