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Möchten Sie Ihre Bestellung trotzdem zurückgeben? Kein Problem. Wir können verstehen, dass manchmal etwas anderes passiert, das eine Rückgabe des Artikels in einem besseren Zustand erfordert. Für die Rücksendung von Bestellungen gelten einige Richtlinien und Bedingungen.
Wie lange muss ich meine Bestellung zurücksenden?
Sie können einen gelieferten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Dies bedeutet, dass Sie den Kauf dieses Artikels oder der gesamten Bestellung stornieren. Sie können uns auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten. Anschließend haben Sie weitere 14 Tage Zeit, die Produkte tatsächlich zurückzusenden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, wenn der Artikel individuell oder speziell für Sie angefertigt wurde.
Wo und wie gebe ich an, dass ich eine Bestellung zurücksenden möchte?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Widerruf des Vertrags informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, sind Sie für die betreffende Bestellung und deren Produkte verantwortlich. Sie sind auch für die Rücksendung der Bestellung verantwortlich. Die Kosten für einen eventuellen Versand mit einem Spediteur oder etwaige Treibstoffkosten gehen daher zu Ihren Lasten. Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Bestellung (teilweise) zurücksenden möchten, erstatten wir Ihnen die Kosten für die Abholung der Artikel. Unter keinen Umständen können Rücksendungen in unserem Showroom angeboten werden.
Wohin soll ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir geben bei jeder Bestellung ausdrücklich an, wohin die Rücksendung erfolgen muss. Möglicherweise muss die Ware an ein anderes Lager geschickt werden.
Unter keinen Umständen können Sie es in unserem Ausstellungsraum in Alphen aan den Rijn zurückgeben.
Etwaige Rücksendekosten trägt die Person, die die Produkte zurücksendet
Gibt es Situationen, in denen ich meine Bestellung nicht zurückgeben kann?
Ja, in den unten aufgeführten Situationen ist eine Rückgabe von Produkten unter keinen Umständen möglich.
> Der Artikel wurde speziell für Sie maßgeschneidert bzw. maßgeschneidert.
> Der Artikel ist eindeutig persönlicher Natur.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wie zahlen Sie bei Bedarf Geld zurück?
Bei Solza tun wir stets unser Möglichstes, um das von Ihnen gezahlte Geld, beispielsweise im Falle einer Rückgabe oder Stornierung, so schnell wie möglich zurückzuerstatten. Schließlich möchte jeder sein Geld so schnell wie möglich zurück. Wir streben eine schnellere Abwicklung an, tun dies jedoch immer innerhalb der gesetzlichen 14 Tage nach Widerruf bzw. Rücksendung. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Sie bezahlt haben.
Kann ich Leistungen auch zurückgeben/stornieren?
Sie haben das Recht, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die Dienstleistung erworben haben. Sie sind lediglich verpflichtet, etwaige Kosten für die Dienstleistung bis zum Zeitpunkt der Auflösung zu tragen.
Kann ich Produkte in Ihrem Ausstellungsraum in Alphen a/d Rijn zurückgeben?
Nein, das ist leider unter keinen Umständen möglich. Rücksendungen müssen stets durch Rücksendung der Produkte an ein von uns benanntes Lager oder durch kostenpflichtige Abholung bei Ihnen vor Ort erfolgen.
Wie soll ich Böden für eine Rücksendung verpacken?
Bodenteile sollten immer bestmöglich auf einer Palette verpackt werden. Die Produkte müssen auf einer Palette gesichert und versiegelt sein. Ein Beispiel hierfür können Sie sich hier ansehen.
Holen Sie mein Produkt zu Hause ab oder muss ich es selbst zurückgeben?
Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, sind Sie für die betreffende Bestellung und deren Produkte verantwortlich. Sie sind auch für die Rücksendung der Bestellung verantwortlich. Die Kosten für einen eventuellen Versand mit einem Spediteur oder etwaige Treibstoffkosten gehen daher zu Ihren Lasten. Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Bestellung (teilweise) zurücksenden möchten, erstatten wir Ihnen die Kosten für die Abholung der Artikel, sofern dies möglich ist. In manchen Fällen ist es auch möglich, die Produkte an ein Lager unserer Lieferanten zurückzusenden. Unter keinen Umständen können Rücksendungen in unserem Showroom angeboten werden.
Wie funktioniert die Rückgabe von Produkten der Marke Floer?
Bei der Bestellung von Produkten der Marke Floer haben wir mit Floer vereinbart, dass die Bestellung am Lieferort abgeholt werden kann. Die Produkte müssen dann so verpackt werden, wie sie angekommen sind (lesen Sie auch die Überschrift „Wie soll ich Böden für eine Rücksendung verpacken?“). Die Kosten für die Rücksendung von Floer-Produkten betragen 75 €. Eine Alternative zur Abholung der Produkte besteht darin, dass Sie sie selbst im Floer-Lager in Groningen zurückgeben können. Letzteres ist nur nach Terminvereinbarung über unseren Kundenservice möglich.
Wie funktioniert die Rückgabe von Floorify-Markenprodukten?
Bei der Bestellung von Produkten der Marke Floorify haben wir mit Floorify vereinbart, dass die Bestellung an dem Ort abgeholt werden kann, an dem sie geliefert wurde. Die Produkte müssen dann so verpackt werden, wie sie angekommen sind (lesen Sie auch die Überschrift „Wie soll ich Böden für eine Rücksendung verpacken?“). Die Kosten für die Rücksendung von Floorify-Produkten betragen 75 €.
Wie funktioniert die Rückgabe von Floorlife-Markenprodukten in den Niederlanden?
Bei der Bestellung von Produkten der Marke Floorlife haben wir mit Floorlife vereinbart, dass die Bestellung an dem Ort abgeholt werden kann, an dem sie geliefert wurde. Wichtig ist jedoch, dass es sich dabei um Dielen mit einer Mindestmenge von 15m2 handelt. Die Produkte müssen so verpackt werden, wie sie angekommen sind (lesen Sie auch die Überschrift „Wie verpacke ich Böden für eine Rücksendung?“). Die Kosten für die Rücksendung von Floorlife-Produkten betragen 75 €.
Eine Alternative dazu besteht darin, die Produkte selbst an das Lager der Marke zurückzusenden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Wie funktioniert die Rückgabe von VTWONEN-Markenprodukten in den Niederlanden?
Bei der Bestellung von Produkten der Marke VTWONEN haben wir mit VTWONEN eine Vereinbarung getroffen, dass die Bestellung am Lieferort wieder abgeholt werden kann. Wichtig ist jedoch, dass es sich dabei um Dielen mit einer Mindestmenge von 15m2 handelt. Die Produkte müssen so verpackt werden, wie sie angekommen sind (lesen Sie auch die Überschrift „Wie verpacke ich Böden für eine Rücksendung?“). Die Kosten für die Rücksendung von VTWONEN-Produkten betragen 75 €.
Eine Alternative dazu besteht darin, die Produkte selbst an das Lager der Marke zurückzusenden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Wie funktioniert die Rückgabe von Vivafloors-Markenprodukten in den Niederlanden?
Bei der Bestellung von Produkten der Marke Vivafloors haben wir mit Vivafloors vereinbart, dass die Bestellung an dem Ort abgeholt werden kann, an dem sie geliefert wurde. Die Produkte müssen dann so verpackt werden, wie sie angekommen sind (lesen Sie auch die Überschrift „Wie soll ich Böden für eine Rücksendung verpacken?“). Die Kosten für die Rücksendung von Vivafloors-Produkten betragen 75 €.