Fliesen in kreativen Mustern setzen den Trend!
Sind Sie bereit für eine Neugestaltung Ihres Badezimmers, Ihrer Toilette, Ihres Bodens oder Ihrer Wand in Ihrem Zuhause? Verwenden Sie einzigartige Fliesen für den Innenbereich und kreieren Sie ein cooles Muster!
Wir sind nicht nur große Fans davon, in Ihrem Zuhause Fliesen statt langweiligem Putz, Tapeten oder Wandfarben zu verwenden.
Vor allem aber sind wir Fans des Einsatzes kreativer Muster bei einzigartigen Produkten. Auf diese Weise schaffen Sie Atmosphäre in Ihrem Zuhause und steigern den Wert des Hauses. Verwenden Sie vorzugsweise langlebige Materialien, damit Sie jahrelang Freude daran haben.
Was ist der Unterschied zwischen Fischgrätenfliesen und ungarischen Punktfliesen?
Wenn Sie sich entschieden haben, Wandfliesen, Bodenfliesen, Toilettenfliesen oder Badezimmerfliesen in einem schönen Muster zu kleben oder zu verlegen, kommt Schritt 2.
Für welches Fliesenmuster entscheiden Sie sich?
Auf dem Weg zur Auswahl eines Musters, das zu Ihnen passt, werden Sie sehr oft auf zwei Muster stoßen. Nämlich ein Fischgrätenmuster und ein ungarisches Spitzenmuster. Diese beiden sehen sich vielleicht sehr ähnlich, aber sie sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ungarische Punktplättchen
Wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, sieht die ungarische Spitze dem Fischgrätenmuster ziemlich ähnlich. Allerdings werden die ungarischen Punktfliesen in einem 45- oder 60-Grad-Winkel geschnitten, sodass ein Punkt entsteht, wenn Sie zwei Reihen zusammenlegen.
Durch Schneiden der Fliesen in einem Winkel von 45 oder 60 Grad können Sie die Fliesen so verlegen, dass gerade Linien zwischen den Fliesen entstehen. Dies sorgt für ein elegantes Erscheinungsbild. Das Muster, das Sie mit ungarischen Spitzenplättchen erstellen, wird auch „Sergeant-Streifen“ genannt.
Fischgrätenfliesen
Fischgrätenmuster
Das Fischgrätenmuster ist viel bekannter als die ungarische Spitze und wurde vor Jahrzehnten häufig zum Verlegen von Fußböden verwendet. Nachdem das Fischgrätenmuster schon seit einiger Zeit nicht mehr von der Bildfläche verschwunden war, liegt es wieder im Trend. Im Gegensatz zum ungarischen Punkt müssen die Fliesen für dieses Muster nicht geschnitten werden. Sie können rechteckige Fliesen verwenden und diese im rechten Winkel und diagonal zueinander platzieren.
Es ist wichtig, dass Sie alle gleichen Fliesen verwenden. Wir können auch sagen, dass Fischgrätfliesen verklebt oder in Stufen verlegt werden.
Variationen Fischgrätenmuster
Wenn Sie dieses Muster nicht kreativ oder besonders genug finden, können Sie dennoch auf verschiedene Arten etwas Einzigartiges daraus machen. Stellen Sie sich ein doppeltes Fischgrätenmuster (Foto 7) vor, bei dem Sie immer zwei Fliesen auf gleicher Höhe aneinander legen. Oder variieren Sie dies, indem Sie 3, 4 oder mehr Fliesen in Gruppen im Fischgrätenmuster verlegen.
Sie können mit dem Verlegen auch auf unterschiedliche Weise beginnen. Sie können beispielsweise die ersten Fliesen schräg anschleifen und so ein schräges Fischgrätenmuster erzeugen. Oder Sie beginnen mit ganzen Fliesen in der Ecke und erstellen gerade Fischgrätenmuster.